Stormur vom Krähbrink

geboren:            05. Juni 2015                Blub:   103

Vater:                 Heljar fra Brekknakoti
Mutter:               Flikka von Roetgen

 

Stormur ist einfach gelungen, er entspricht voll unserem Zuchtziel, feiner höflicher Charakter, 5 sehr ansprechende Gänge, viel Temperament und ein gutes Gebäude (die anfänglichen schwachen Bänder an der Hinterhand haben sich zum Glück ausgewachsen). Das I-Tüpfelchen ist dann noch seine Farbe: Braunwindfarben splash carrier. Wir wollen ihn als Hengst aufziehen.

Seine Fohlen- Feif absolvierte er wie folgt: Exterieur 7,7 (die Bänder), Interieur 8,0 und Gang 7,9, Richterspruch: Lauffreudiges, aufmerksames und hoch aufgerichtetes Hengstfohlen mit gutem Tölt bis ins hohe Tempo bei vielversprechenden Rennpassansätzen.

Stormur hat eine ansprechende Familie, sein Großvater väterlicherseits ist Eldur fra Torfunesi, ein hochgeprüfter isländischer 4-Ganghengst und seine Mutter Flikka ist mein Lieblingspferd, sie hat nicht nur wunderschönde Gänge, Ihr Charakter ist einmalig. So fein und gradlinig und voller Vertrauen, sie sieht mich mit Augen an, die voller Weisheit auf mir ruhen, ich bekomme regelmäßig Gänsehaut, wenn ich sie anschaue. Flikka wird jetzt in 2016 angeritten, ich freue mich sehr darauf, zumal wir das auch selbst machen werden.

Hier finden Sie uns:

Islandpferde vom Krähbrink
Markwiese 28
58708 Menden (Sauerland)

 

info@c-sucker-partner.de
Mobil:   0171 4006404